Unser Haus

Der Kindergarten Obervolkach besteht schon seit 1893. Damals wurde die Kinderbewahranstalt unter gemeindlicher Trägerschaft eröffnet. Finanziell unterstützt und beaufsichtigt wurden sie vom Pfarrer und Vorstand des Elisabethen-Vereins. 63 Jahre später, im Jahre 1956, erfolgte am 11. November die Einweihung des damals neu gebauten Kindergartens. Im Rahmen der Gemeindereform hatte 1978  die Stadt Volkach die  komplette Trägerschaft übernommen. 1988 und 2003 wurden jeweils ein weiterer Um- bzw. Anbau fertiggestellt. Im Jahre 2006 wurde in unserer Einrichtung eine der ersten Krippengruppen im Landkreis eröffnet. Durch unsere vorhandenen Räumlichkeiten war es möglich, auf den Bedarf der Betreuung von Kindern unter 3 Jahren einzugehen.