Tagesablauf

Um 7:00 Uhr morgens öffnen wir unsere Gruppen. Die Kinder haben während der Bringzeit bis 9:00 Uhr die Möglichkeit, an verschiedenen Freispielangeboten teilzunehmen oder zu spielen. Um 9.00 Uhr treffen wir uns zum Morgenkreis.

Nach einer weiteren Freispielzeit folgt das gemeinsame Essen an den Tischen. Danach findet ein gezieltes Angebot zum aktuellen Thema statt. Nach einem Aufenthalt im Garten beginnt das Mittagessen zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr.

In der Krippengruppe gehen die Kinder, die zum Schlafen bleiben, ins Bett. In den anderen Gruppen ist die Zeit zum Spielen oder für ein ruhiges Angebot da. Nach einem weiteren Gartenaufenthalt essen die Kinder um 15.00 Uhr das dritte Mal. Bis zum Kindergartenende um 16.30 Uhr ist danach noch Zeit zum freien Spielen drinnen oder draußen.